De Samichlaus lost guet zue…

Zum ersten Mal seit Bestehen der Kinderkrippe Wichtelhüüsli besuchte uns der Samichlaus (oder Chamilaus) mit Schmutzli extern, quasi mitten im Walde.
Wie viele Eltern und Angehörige mit ihren Kindern wohl den Weg unter die Füsse nehmen werden?
Viele!

Was für eine Stimmung inmitten von gut gelaunten Erwachsenen und mutigen Kindern.
Die grosse Mehrheit der Kinder trug einen schönen Vers vor; einige laut, einige diskret. Und alle leidenschaftlich.

Es war kalt, der Himmel klar und es roch nach Bratwürsten, selbstgemachtem Glühwein und Guetzli.
Apropos selbstgemacht: All die vielen Leckereien, über Glühwein, Apéro-Gebäck, Dipp Saucen, Brote, Zöpfe bis hin zu Chrömli, Kuchen, Crèmen und vieles mehr, von den Eltern selbst hergestellt, wurden rübis und stübis mit Genuss verzehrt.

Herzlichen Dank!
Euer Krippenteam